Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Marktfest lockte Besucher

Marktfest lockte Besucher

Am Mittwoch, dem 6. April, fand das traditionelle Marktfest am Marktplatz Rankweil statt. Ferkel vom Ringelschwanzschwein der Familie Gstach, Drehorgel-Musik und Kostproben der Marktfahrer machten einen Besuch lohnenswert.

Bereits um 7 Uhr starteten die Marktfahrer des Rankler Wochenmarktes mit ihrem Markttreiben. Zum Marktfest präsentierten sie regionale Produkte und Spezialitäten. Besonders die von den Marktfahrern angebotenen Kostproben fanden bei den Besuchern großen Anklang. Nach dem Flanieren über den Marktplatz konnten interessierte Besucher noch einen Blick auf das mobile Studio des ORF werfen, welcher mit der Liveübertragung „Guten Morgen Österreich“ vor Ort war.

Abwechslungsreiches Programm
Das Angebot der Marktfahrer wurde durch die Aktionen des Obst- und Gartenbauvereines, der mit Schülern aus Rankweil Setzlinge pflanzte und der Arbeitsgruppe Demenz sowie den Sicheren Gemeinden mit der Gemeindetour „Fit ins Alter“ abgerundet. Drehorgelspieler Walter sorgte für gute Stimmung am Marktplatz und eine ganze Fußballmannschaft von Ferkeln kuschelte im Ferkelstall mitten im Herzen des Wochenmarktes.

Kontakt

Erlebnis Rankweil Gemeindemarketing GmbH
Carolin Frei (Geschäftsführerin)
Am Marktplatz 1
6830 Rankweil
T +43 5522 405 1550
erlebnis@rankweil.at