Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Steirerfest am Wochenmarkt

Steirerfest am Wochenmarkt

Am Mittwoch, 11. Oktober, fand das Steirerfest am Rankler Wochenmarkt statt. Bei strahlendem Sonnenschein und zünftiger Musik stand bei Marktfahrer Karl-Heinz Geiger der steirische Genuss im Vordergrund.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher ließen sich vergangenen Mittwoch, 11. Oktober, das Steirerfest am Rankler Wochenmarkt nicht entgehen. Das Trio "Urig & Echt" sorgte mit zünftiger Livemusik für gute Stimmung und so wurde bei einem Glas frischem Schilcher-Sturm munter mitgeschunkelt. Feines Verhackertes auf Schwarzbrot und eine Kürbiscremesuppe, sowie heiße Würste rundeten das kulinarische Angebot ab.

Besonderes Highlight beim diesjährigen Steirerfest war die Ölpresse der Ölmühle Bregenz. Judith und Egon Netzer erklärten vielen interessierten Marktbesucherinnen und Marktbesuchern worauf sie bei der Ölgewinnung achten. Das frische Leinöl und auch der Trester konnten direkt vor Ort probiert und erworben werden.