Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Marktfest war Besuchermagnet

Marktfest war Besuchermagnet

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten das Marktfest am Mittwoch, 07. Juni, um in außergewöhnlichem Ambiente Einkäufe am Rankler Wochenmarkt zu erledigen und sich unterhalten zu lassen.

21 Marktfahrerinnen und -fahrer präsentierten ihre Produkte, verteilten selbstgemachte Kostproben und gaben Einblicke in ihre Produktion. Besonders die Herstellung von frischem Leinöl am Stand der Ölmühle Bregenz stieß auf großes Interesse. Bei Marianne Scheidbach konnte hausgemachtes Holundergelee probiert werden und bei Bäck Breuß gab es frisch aufgeschnittenes Brot mit dreierlei Aufstrichen.

Streichelzoo für die Kleinen, Unterhaltung für die Großen
Ob bei den Ferkeln vom Bauernhof Gstach oder bei den Hasen – die Kinder waren begeistert und genossen den Kontakt mit den zutraulichen Tieren. Clown Pompo bastelte Luftballontiere, zeigte spaßige Showeinlagen oder spielte mit seiner Handorgel. Heike Montibeller kam als „Tante Trudi“ auf das Marktfest und fasste das Marktgeschehen mit ihrem schauspielerischen Talent gekonnt zusammen. Drehorgelspieler Walter Berchtold umrahmte den Vormittag mit Musik.