Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Adventzauber am Rankler Wochenmarkt

Adventzauber am Rankler Wochenmarkt

Am Mittwoch, 6. Dezember, stand der Rankler Wochenmarkt ganz im Zeichen des Advents. Bei weihnachtlichen Klängen eines Alphorntrios, selbstgebastelten Geschenken und dem Besuch des Nikolaus stieg die Vorfreude auf das Christkind.

Wer vergangenen Mittwoch den Rankler Wochenmarkt besuchte, konnte sich bei herrlichem Wetter auf Weihnachten einstimmen, denn der Nikolaus persönlich besuchte den Markt und las aus seinem goldenen Buch vor. Auch die „Grüne“-Gruppe des Kindergarten Markt und der Kindergarten Brederis ließen sich das Spektakel am Marktplatz nicht entgehen und staunten über die musizierenden Alphornbläser.

Selbstgebastelte Weihnachtsgeschenke
Verzierte Weihnachtskarten, gehäkelte Kappen und selbstgemachte Köstlichkeiten wurden vom Kindergarten Brederis, der Waldkindergruppe, dem Blinden- und Sehbehindertenverband Vorarlberg und von der Aquamühle angeboten. Viele nutzten die Gelegenheit selbstgebastelte Weihnachtsgeschenke zu besorgen.